Hotel Traube am See

on

Winterurlaub am Bodensee

Das Hotel Traube am See in Fischbach ist gerade auch im Winter ein idealer Ort um der üblichen Hektik zu entgehen und auszuspannen. Doch von Anfang an: Den Alltag habe ich direkt an der Rezeption abgegeben, denn die Mitarbeiterinnen strahlen mich um die Wette an, erklären mir freundlich alles Wissenswerte und begleiten mich nach einem kleinem Frühstück an dem großen Buffett

auf das Zimmer.

bodenseeliebe-hotel-traube-am-see-zimmer1

Es ist, wie viele andere auch, zum See ausgerichtet und garantiert damit eine himmlische Ruhe. Von meinem Zuhause auf Zeit bin ich echt begeistert. Helle Farben und Hölzer, edle Materialien und alles piccobello sauber. Mein kleiner eigener Balkon lädt ein, dick eingemummelt auf den See zu schauen.

jetzt-neu

Bei dem nebligen Wetter, das so oft im November und Dezember am See herrscht,  habe ich nicht das Gefühl, von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten jagen zu müssen. Deshalb kann ich hier einfach mal das Nichtstun genießen und mir die Zeit mit einer Massage vertreiben.

Spa und Wellness vom Feinsten

Aus der Vielzahl der Anwendungen habe ich mich für eine „Verwöhn Behandlung Körper“ entschieden. Und es nicht bereut. Ich werde knapp 1,5 h durchgewalkt, gepeelt und massiert.

bodenseeliebe-massage-traube-am-see

Dabei kommen Stempel aus Kräutern, Edelsteinverreibungen und Ingweröl zum Einsatz. Danach möchte ich natürlich noch die Saunalandschaft und das Schwimmbad kennenlernen.bodenseeliebe-hotel-traube-am-see-ruheraumbodenseeliebe-hotel-traube-am-see-sauna-detailsbodenseeliebe-hotel-traube-am-see-sauna-2bodenseeliebe-hotel-traube-am-see-sauna Auch hier wieder alles sehr geschmackvoll und sauber,  verschiedene Saunen, ein kleines Tauchbecken draußen, eine Etage höher ein größeres Becken drinnen, ein Duschgarten und verschiedene Wasserspiele ergänzen das Angebot. Bequeme  Liegen laden zum Ausruhen ein. In der Wellnesslandschaft liegt überall ein sehr angenehmer feiner Duft in der Luft und auch ansprechende Beleuchtung. Es werden wirklich alle Sinne auf das Beste angesprochen.bodenseeliebe-24bodenseeliebe-21

Restaurant Landhausstüble und Palmengarten

Zum Restaurant geht es unterirdisch auf die andere Seite der kleinen Straße.

bodenseeliebe-hotel-traube-am-see-12bodenseeliebe-hotel-traube-am-see-10

Es ist wunderschön eingerichtet mit Ziegelböden, Eichenholz und einem Brunnen aus Naturstein. Es wirkt jedoch nicht nur rustikal, sondern sehr kuschelig und  stilvoll. Wer es heller mag, ist bestens im Wintergarten aufgehoben, mit bequemen Ledermöbeln, Fellen und großen Fenstern.

Die Speisekarte ist groß und abwechslungsreich, abgestimmt auf die Jahreszeit und auf das regionale Angebot. Da ich zum Abendessen noch anderweitig bei einer Freundin eingeladen bin, werde ich bestimmt noch einmal wiederkommen um zB die Fettuccine mit Trüffeln und Gemüse auszuprobieren.

bodenseeliebe-hotel-traube-am-see-14bodenseeliebe-hotel-traube-am-see-15bodenseeliebe-hotel-traube-am-see-16

Familie Felix führt das Hotel schon in dritter Generation. Es ist ein über die Jahrzehnte gewachsenes Haus, mit vielen Winkeln und Ecken. Doch in jeder Ecke ist die detailreiche Handschrift von der Eigentümerin erkennbar, denn die jahreszeitliche durchgängige Dekoration überrascht mich immer wieder.bodenseeliebe-hotel-traube-am-see-9

Ermäßigung auf den Zimmerpreis

Dieses Hotel kann ich jedem Bodenseeurlauber nur empfehlen. Wenn du hier buchst, bekommst du sogar 3% Ermäßigung auf den Zimmerpreis.

 

Adresse:
Hotel Traube am See
Familie Karl Felix
Meersburger Straße 11
D 88048 Friedrichshafen-Fischbach
Telefon +49 (o)75 41 / 9580
www.traubeamsee.de

 

Hat dir der Beitrag gefallen oder warst du schon Gast? Schreib mir deine Erfahrungen!

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.