Voglhaus Konstanz

on

bodenseeliebe-insidertipps-fur-deinen-urlaub-voglhaus-13

Bin ich in Konstanz, gehört ein Besuch im Voglhaus in der Wessenbergstrasse zum festen Bestandteil meines Ausfluges. Meistens gehe ich erst im Lago Center shoppen und anschließend lasse ich es mir in diesem Café gutgehen und esse noch eine Kleinigkeit.

Das Voglhaus ist eine der beliebtesten Locations in der Studentenstadt und dementsprechend voll. Man sitzt am Fenster mit Blick nach draußen, auf den innenliegenden Treppen oder am langen Tisch mit anderen Gästen und genießt die reichliche Auswahl an Speisen und Getränken. Im Sommer gibt es natürlich auch ein paar Tische draußen vor dem Lokal.

Bei meinem letzten Besuch gab es für mich ein „Brutzelbrot“: Leckeres Brot, reichhaltig belegt mit Tomate, Mozzarella, frischen Kräutern und knusprig geröstet. Sehr lecker, gut gewürzt und satt machend. Meine Begleitung bestellte das gelbe Curry mit Reis, frischem Gemüse und als Topping Nüsse obendrauf. Auch so ein Klassiker und schon viele Male gegessen.

Erwähnenswert finde ich, dass sämtliche Zutaten zum Kochen und Backen in Bioqualität daher kommen und soweit möglich, werden die regionalen Bauern und Erzeuger unterstützt. Fleisch gibt es gar nicht und vieles ist vegan. Es gibt Sojamilch vom Bodanrück und Gluten freien Kuchen, den auch Zölliakie-Patienten essen können.

bodenseeliebe-insidertipps-fur-deinen-urlaub-voglhaus-10bodenseeliebe-insidertipps-fur-deinen-urlaub-voglhaus-9

Auch die anderen Speisen wie Wraps, Mini-Tartes und Salate sind geschmacklich top und fürs Auge ansprechend zubereitet. Von den Kuchen wird immer ein riesiges Stück serviert,  sehr saftig und eine geniale Auswahl.

bodenseeliebe-insidertipps-fur-deinen-urlaub-voglhaus-8bodenseeliebe-insidertipps-fur-deinen-urlaub-voglhaus-6

Bestellt wird an der Theke, gebracht wird das Essen an den Tisch, die Getränke nehme ich nach einer kurzen Wartezeit gleich mit, ähnlich wie bei Starbucks. Leider auch so ähnlich teuer, die Preise sind nicht ohne, aber das ist nun mal der Bodensee und die Nähe zur Schweiz macht sich auch im Preisgefüge bemerkbar.

Sehr schön finde ich immer die Dekoration des Raumes und die liebevollen Kleinigkeiten, die das Ambiente so stimmig machen. Beispielsweise gibt es immer einen kleinen Spruch auf den Kaffeetabletts:

bodenseeliebe-insidertipps-fur-deinen-urlaub-voglhaus-7

Das Personal ist supernett, aufmerksam und motiviert. Dabei ist es sicherlich nicht einfach, in diesem Gedränge den Überblick zu behalten.

Geöffnet hat das Voglhaus täglich von 9.00 bis 18.30 Uhr, Sonntags von 11.00 bis 18.00 Uhr.

Wie ist deine Erfahrung mit dem Voglhaus? Ich freue mich über ein like oder einen Kommentar!

bodenseeliebe-insidertipps-fur-deinen-urlaub-voglhaus-11bodenseeliebe-insidertipps-fur-deinen-urlaub-voglhaus-2bodenseeliebe-insidertipps-fur-deinen-urlaub-voglhaus-5kbodenseeliebe-insidertipps-fur-deinen-urlaub-voglhaus-4

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.