Hotel Villino in Bodolz

on

Oberhalb von Lindau, auf dem Hoyerberg, liegt zwischen den Obstplantagen das wunderschöne Hotel Villino, das genau so gut auch in der Toscana oder im mallorquinischen  Landesinneren stehen könnte.

Bodenseeliebe Hotel Villino 13Bodenseeliebe Hotel Villino 12Bodenseeliebe Hotel Villino 11Bodenseeliebe Hotel Villino 10

Seit genau 25 Jahren haben die Eigentümer aus der ehemaligen Schreinerei ein exquisites Kleinod geschaffen, dass seinesgleichen sucht. Mit viel Liebe, Kreativität und professionellem Geschick ist hier etwas ganz besonders entstanden.

Anfangs, als ich das Hotel nur aus dem Internet kannte, haben mich die hohen Preise doch ein wenig erschrocken, doch als ich mehr und mehr über das Hotel erfahren habe und es mir mit eigenen Augen angesehen habe, wurde mir bewusst, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut stimmig ist. Die Qualität ist überall zu spüren. Sei es bei der Einrichtung der Zimmer, bei dem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant, den  Produkten, die in der Kosmetik-Abteilung zum Tragen kommen oder bei der Freundlichkeit aller Mitarbeiter. Wer Erholung auf hohem Niveau sucht, ist hier richtig.

Bodenseeliebe Hotel Villino22Bodenseeliebe Hotel Villino19Bodenseeliebe Hotel Villino21Bodenseeliebe Hotel Villino16

Im Garten kann man bei schönem Wetter herrlich entspannen oder man lässt, wenn es mal kühler wird, im kleinen Sauna Bereich die Seele baumeln.

Bodenseeliebe Hotel Villino17Bodenseeliebe Hotel Villino18

Das Hotel ist konsequent im südländischen Stil eingereichtet, alle ist sehr stimmig, es scheint wie aus einem Guss zu sein, obwohl vieles erst nach und nach hinzugekommen ist.

Meiner Meinung nach spricht dieses Konzept jedoch eher die etwas älteren Urlauber an,, vielleicht so ab 45, 50. Manchen Gästen fehlt vielleicht das ein oder andere  moderne Element. Einzig in der Bar habe ich ein etwas gewagteres Design gesehen, dort wurde ein Fell mit Zebrastreifen und einem bunten Sofa in einem sonst dunkel maskulinen Raum inszeniert.

Bodenseeliebe Hotel Villino 9

Wer den Toskana Stil mag und sich scheut, über den Brenner nach Italien zu fahren, ist hier bestens aufgehoben.

Bodenseeliebe Hotel Villino15Bodenseeliebe Hotel Villino20Bodenseeliebe Hotel Villino21Bodenseeliebe Hotel Villino 6Bodenseeliebe Hotel Villino 5

Alles in allem finde ich das Hotel Villino sehr sehr stimmig, hochwertig und sehr familiär. Als ob man bei guten Freunden Urlaub macht. Es liegt in einer wunderschönen Gegend hoch oberhalb des Sees und ist perfekt für eine kleine Auszeit zwischendurch oder als Ausgangspunkt für weitere Ausflüge rund um den See.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.