Personal Trainerin Katharina Fründt

Investiere in dich selbst – mit Kathi

Wie war das noch gleich mit den Neujahrsvorsätzen? Fitter werden, gesünder essen und ein paar Kilos den Kampf ansagen…Kommt dir bekannt vor? Ich glaube, 99,9 % haben sich zu Sylvester das gleiche geschworen…

So, und was ist bei mir bis jetzt draus geworden? Tja, Januar und Februar waren super, allerdings auch nur, weil ich unterwegs war und viel viel geschwommen bin, zu Fuß die entlegensten Gebiete meines Urlaubsortes ausfindig gemacht habe und es unfassbar leckeres, vitaminreiches und gesundes Essen gab.

Wer gewinnt? Mein innerer Schweinehund oder die guten Vorsätze?

Jetzt hat mich der Alltag wieder und meine schlechten Angewohnheiten und mein innerer Schweinehund und die leckere Schoki gewinnen die Oberhand. Grrr…

Was also tun? Fitnessstudio ist öde und gefällt mir in der warmen Jahreszeit nicht. Youtube Videos motivieren mich nicht zum Durchhalten… eine Freundin als Sparringspartner ist nicht in Sicht… mein Freund ist viel zu sportlich um mit ihm zu trainieren….Keine Idee in Sicht?

Doch! Ich habe die perfekte Lösung gefunden, die für mich anfangs zwar ganz abwegig klang, aber absolut einfach und genial ist: Engagiere Katharina Fründt als deine Personal Trainerin!

Kein Luxus sondern ein Gewinn für deine Gesundheit

Ich höre jetzt schon die Aufschreie „Boah, viel zu teuer, das haben die Reichen und Promis, aber doch nicht die normal verdienenden Leute.“ Hab ich auch gedacht, aber gehe mal auf ihre Seite, es ist alles bezahlbar und vor allen Dingen sein Geld wert. Denn in was lohnt es sich mehr zu investieren als in sich selbst und seine Gesundheit. Denn das ist auch das Tolle an Katharina: Sie ist nicht nur ein Fitness Trainer oder sogar Drill-Instructor, der dich sportlich fit macht, sondern sie geht total auf dich ein, fragt nach deinen Zielen, deinen Lebensgewohnheiten, deinem Alltag, was du sportmäßig magst, was du gerne isst, worauf du nicht verzichten möchtest und findet heraus, was für ein Typ du bist.

Fitness, Stabilität und Ernährung

Bei mir persönlich haben wir dann die ganze Chose dreigeteilt: Als erstes musste ich mir klar werden, was ich sportlich erreichen möchte. Mir ist es wichtig, dass ich beweglicher werde, länger am Stück joggen kann, ohne das der Notarzt kommt und ich hätte bitte gerne etwas gegen meine Rückenschmerzen.

Begeistert bin ich von den 9-minütigen HIIT Trainingseinheiten. 3 Übungen je eine Minute in 3 Runden. So effektiv und soo anstrengend! Ich habe sogar burpees gemacht – die bei mir eher aussehen wie börpeles… Aber ich werde immer besser!

Und jetzt gibt es keine Ausrede mehr. 9 Minuten hat jeder Zeit. Und es ist überall möglich, sogar in meinem kleinen Wohnzimmer auf dem Teppich.

Im zweiten Teil muss ich laut Katharina unbedingt an meiner Stabilität arbeiten. Denn damit kann  ich viel leichter Muskeln aufbauen und im allgemeinen alltägliche Arbeiten besser verrichten. Sie hat mir ganz ungewohnte  Fitnessübungen und statische Haltungen gezeigt und erklärt. Besonderen Wert legt sie auf die korrekte Haltung,die ich nie richtig ausgeführt hätte, wenn sie mich nicht wieder und wieder korrigiert hätte. Soviel dann auch zu den Youtube-Videos… Und obwohl ich mich bei den statischen Übungen kaum bewegt oder angestrengt habe, gab es am nächsten Tag mächtig Muskelkater.

Und drittens, besonders wichtig für uns Frauen, die wieder in den Bikini passen möchten: Die Ernährung. Was esse ich wann und wieviel. Sie gibt mir die neuesten Ernährungstipps, genau abgestimmt auf meine Vorlieben und meinen Alltagsrhythmus. Auf Instagram gibt’s übrigens demnächst meinen Frühstücksmilchreis ohne Milch als Rezept à la Kathi. Ich muss ihn nur noch schön fotografieren, bevor ich ihn aufesse;)

2 Specials für Einheimische und Urlauber

Dank Katharina bin ich auf einem guten Weg wieder mehr für mich selber zu tun. Für den, der das auch möchte, hat sie 2 Specials geschnürt. Für Einheimische und Urlauber. Eine tolle Idee, lest selbst:

Für Locals

Wenn ihr meinen Blog Bodenseeliebe als Inspiration angebt und ein Personal Training bucht, bekommt ihr zum jeweiligen Paket ein Ernährungsspecial im Wert von 279,-€ dazu. Dieses Special beinhaltet ein Beratungsgespräch, viele individuell ausgearbeitete Dateien wie Einkaufslisten, Rezeptsammlungen und individuelle Empfehlungen.

Für Gäste

Für Gäste bietet sie während ihres Aufenthalts am Bodensee ein Aktiv-Paket (auch für Paare), das je nach Absprache 3-5 Stunden umfasst. Darin enthalten ist ein Aktiv-Ausflug (Begleitung in den Kletterwald, SUP auf dem See, etc.), sowie ein schönes Portfolio an Bewegungs- und Coachings-Angeboten, das individuell auf den Kunden / die Kunden abgestimmt wird. Gerne auch Trainingstipps für Zuhause, Fitness-Testing, Ernährungsgespräche, etc. Preis auf Anfrage.

Für diejenigen, die mehr über Katharina erfahren möchtet, hier ihre Homepage oder liked sie auf Facebook.

Und nun viel Spaß beim Fitwerden!!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.