Blumeninsel Mainau

Das beliebteste Ausflugsziel am Bodensee

Es gibt wohl keinen Urlauber rund um den Bodensee, der nicht einen Tag auf der wohl berühmtesten Insel des Sees verbringt. Die Blumeninsel Mainau zählt zu den Hauptattraktionen in dieser Region und ist zu allen Jahreszeiten empfehlenswert.

Gerade jetzt im Mai, wenn die Frühlingsblumen blühen und alle Obstbäume Blüten tragen und das Grün der Bäume noch ganz hell  ist, gefällt es mir besonders gut. Es ist auch noch nicht zu heiß, um einen ganzen Tag herumzulaufen und es ist nicht ganz so voll wie in der Hauptsaison. Da die Insel aber sehr groß ist, hat man nie das Gefühl von Enge oder dass man sich wie die Lemminge fühlt.

Die Mainau an sich hat so viele schöne Sehenswürdigkeiten, dass ich gar nicht weiß, was ich alles schreiben soll. Das kann man eigentlich auch auf deren homepage bestens nachlesen. Deshalb möchte ich hier nur von meinen persönlichen Highlights schreiben:

mainau-island-453777

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.