Über mich

cropped-bodenseebilder-bearbeitet.jpg

Wer steckt hinter der Bodenseeliebe?

Marion, eine typische „Neigeschmeckte“. Ursprünglich aus dem Sauerland, lebe und arbeite ich mittlerweile schon seit 18 Jahren in Überlingen am Bodensee. Damals bin ich mit der festen Überzeugung hierhin gezogen, dass die work-life-balance hier stimmiger ist, obwohl ich diesen Ausdruck erst sehr viel später das erste Mal gehört habe. Doch ich wurde nicht enttäuscht. Viele am Bodensee sind Zugezogene, heißt, sie wohnen also freiwillig hier: Weil die Arbeit besser, interessanter oder höher bezahlt ist; die Schulen ein höheres Niveau haben; hier Wasser und Berge ganz nah beieinander sind oder ganz einfach, weil die Sonne am See öfter scheint. Und das alles merkt man täglich, die Bewohner kommen mir zufriedener vor als in anderen Teilen Deutschlands.

Ich möchte euch mit meinem Blog auch den Slow Travel Gedanken ein bisschen näher bringen. Was das überhaupt bedeutet? Den Geist des Ortes zu entdecken, vielleicht. Seine Einheimischen in ihrem Alltag ein Stück weit zu begleiten, die Natur erleben, das Leben in den Städten und Dörfern erfahren, kleine und auch große Momente erleben.

Meine Reisetipps sind eher Inspiration als eine Liste-zum-Abhaken. Dafür gibt es genug einschlägige Reiseführer.

Dennoch möchte ich nicht nur über den Bodensee berichten, sondern auch über andere Seen, Meere und Länder. Weil auch uns, die an einem der schönsten Fleckchen Deutschlands wohnen, manchmal das Fernweh packt.

Ich freue mich, wenn du mich in meinem Alltag und auf meinen kleinen und großen Reisen rund um den Bodensee und darüber hinaus begleitest.

Herzlichst,

Eure Marion

6 Kommentare auch kommentieren

  1. Rolf sagt:

    Hallo Marion,
    deine Seite ist und bleibt toll. Tolle Inspirationen, tolles Design – weiter so!
    LG Rolf

    1. Marion Vogt sagt:

      Hallo Rolf, danke dir für deine netten Worte. Dein neuer Blog ist aber auch sehr gelungen. Ich mag die frischen Farben…

  2. Rolf sagt:

    Danke für die netten Worte ^^ Hab meinen Namen im ersten Post falsch verlibkt. Hier ist es nun richtig getippt 😉

  3. Hallo Monika, tolle Seite. Hatten gerade auf Facebook Kontakt. Lg Elise

  4. Sorry, habe Monika statt Marion geschrieben im vorherigen Kommentar. Bitte um Entschuldigung …

    1. Marion Vogt sagt:

      Hi Elise, kein Problem. Es freut mich, dass es dir gefällt, was du hier liest. Bist du auch vom See oder öfter hier?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.